Scrooge-Trailer

Die Texte werden ins Französische übersetzt!

_____________________________________

Mitwirkende

Juro Zenchiku (Kyogen)
Daijiro Zenchiku (Kyogen)
Noriko Kawamura (Violine)
Tomomi Ota (Akkordeon)
Fumio Shirato (Kontrabass)

Karten zu CHF 35.- / CHF 30.- AWZ / CHF 15.- Legi sind erhältlich bei Migros Service Culturel Genève
(Details werden noch bekanntgegeben)

Vorgeschichte:
„Christmas Carol“ wurde von Walther Giger im Auftrag von der Geigerin Noriko Kawamura vertont und im Dezember 2003 in Basel uraufgeführt. Obwohl das Werk ursprünglich für eine Besetzung mit Violine, Akkordeon, Kontrabass und Pantomime geschrieben worden ist, wurde das Werk nur als Lesung mit dem Trio aufgeführt. Wegen der schwierigen Interpretation ist auf die Pantomime verzichtet worden.

Nach der Uraufführung und ein paar Vorstellungen musste das Programm wieder abgesetzt werden. Doch die Interpreten suchten nach Möglichkeiten, damit das charmante und witzige Werk, welches Höchstleistungen von den Instrumentalisten voraussetzt, wieder aufgeführt werden konnte.

 

Musik:

 

Tournèe 2019:

18. November Ovalhalle MuseumsQuartier, Wien
20. November Kirche St. Jakob, Zürich
21. November Salle Frank Martin, Geneva
22. November Aula Kollegium, Schwyz
24. November Postremise, Chur
27. November Holywell Music Room, Oxford