Scrooge-Trailer

Die Texte werden ins Englische übersetzt!

__________________________________

Mitwirkende:

Juro Zenchiku (Kyogen)
Daijiro Zenchiku (Kyogen)
Noriko Kawamura (Violine)
Tomomi Ota (Akkordeon)
Fumio Shirato (Kontrabass)

 

Biographien der Schauspieler (Kyögen):
Juro Zenchiku stammt aus der traditionellen und berühmten Kyögen-Familie Zenchiku der Okura-Schule: er ist der Enkelsohn von Yagoro Zenchiku, der als erster Kyögen-Spieler zum lebenden Nationalschatz ernannt wurde. Juro Zenchiku pflegt die 650 Jahre  alte Bühnen-kunst getreu der Tradition und versucht doch aktiv das Repertoire des modernen Kyögen zu erweitern. Er ist Mitglied der Nohgaku Performers Assocition und der Japan Noh Association.

Dajiro Zenchiku ist der zweite Sohn von Juro Zenchiku. Schon früh stand er auf der Bühne, ebenfalls als Bewahrer der Tradition. Er gehört zu den jungen Generation der Kyogen-Spieler, die sich aktiv zusammentun, um diese alte japanische Bühnenkunst in die Zukunft zu führen. Er ist Mitglied der Nohgaku Performers Association.

 

Musik:

 

Tournèe 2019:

18. November Ovelhalle MuseumsQuartier, Wien
20. November Kirche St. Jakob, Zürich
21. November Salle Frank Martin, Geneva
22. November Aula Kollegium, Schwyz
24. November Postremise, Chur
27. November Holywell Music Room, Oxford

Weitere Infos folgen.