Evgeny Kissin ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Pianisten weltweit. Der russisch-britische Konzertpianist und Komponist wurde 1971 in Moskau geboren. 2002 wurde er britischer und 2013 israelischer Staatsbürger.
Er wird vom Publikum wie auch von den Kritikern zu Recht für seine genialen Interpretationen und die nahezu grenzenlose Spieltechnik bewundert und ist regelmäßig auf Konzerttourneen in Europa, Amerika und Asien, wo er mit den führenden Orchestern der Welt konzertiert.
Am 25. Juni 2024 ist der Maestro im KKL Luzern zu Gast.

Das Konzert findet im Rahmen von ODESSA CLASSICS, unter der Intendanz des Pianisten Alexey Botvinov statt.

Konzertprogramm:

Beethoven: Sonate Nr. 27, e-moll, Op. 90
Chopin: Nocturne Op. 48 No. 2 fis-moll
Fantasie Op. 49 f-moll
Brahms: Vier Balladen, Op. 10
Prokofjew: Sonate Nr. 2, d-moll, Op. 14